Die neue vierte Mannschaft des TSV 1946 Altenberg hat ihr erstes Spiel überhaupt gespielt. Auf dem Kunstrasen an der Magazinstraße wurde der ASV Fürth 3 in einem gepflegten neun gegen neun hoch verdient mit 1:0 bezwungen. Das Tor des Tages erzielte Ömer Bicer in der 23. Minute.
Gecoacht wird das Team von Chris Ertl, der die Vierte zusammen mit Melina Krotter, Martin Kypta und Lukas Petschner ins Leben gerufen hat. Die Spieler absolvieren kein eigenes Training, sondern trainieren dienstags und donnerstags im Verbund mit der dritten Mannschaft. Gespielt wird in der B-Klasse 8.
Ein Großteil der Spieler gehört dem Kader der dritten Mannschaft an. Wer am Wochenende nicht in einer der anderen drei Herrenmannschaften spielt, hat hier Gelegenheit Spielzeit zu sammeln, sich zu empfehlen und dabei Spaß zu haben und Spiele zu gewinnen. Zusätzlich spielen hier Altenberger Jungs, die es aus beruflichen oder sonstigen Gründen unter der Woche nicht oder selten ins Training schaffen.
Ein besonderes Highlight des ersten Freundschaftsspiels waren die vielen Comebacks: Seit langer Zeit konnten die Vereinslegenden Christian Stichert, Fabian Henkel, Felix Gebhardt und Niclas Hilbinger wieder das Trikot des TSV auf dem Fußballfeld tragen.
Bei Lukas Petschner reichte die Pause gar bis ins Jahr 2019 zurück. Seitdem war er an der Seitenlinie als Fotograf und Autor, unter anderem für fussballn.de, tätig. Lukas wurde in der 66. Minute eingewechselt und lenkte das Spiel im zentralen Mittelfeld, ganz wie es seine alten Kumpels in Erinnerung hatten. Einer dieser Kumpels, Michael Schmid, führte die vierte Mannschaft in ihrem ersten Spiel als Kapitän auf das Feld.
Comments