top of page
  • shelmer1

C2 beendet Hallensaison mit einem souveränen Sieg

Beim diesjährigen Hallencup des MTV Stadeln,zu denen wir seit Jahren ein sehr gutes Verhältnis hegen und pflegen,konnten wir uns nach einigen Enttäuschungen bei den vergangenen Turnieren die Krone aufsetzen.


Im ersten Spiel gegen unsere Sportsfreunde vom TSV Ammerndorf konnten wir uns sofort den Respekt aller Teilnehmer sichern indem wir die immer starken Ammerndorfer mit 3:0 in die Schranken wiesen!


Bei den weiteren Gruppenspielen ließen wir im Anschluss keinerlei Zweifel aufkommen wer der Favorit bei diesem Turnier war und spielten nicht nur erfolgreich sondern auch sehr souverän auf!

Wir beendeten die Gruppenphase mit 14:0 Toren und 12 Punkten!


Das Finale bestritten wir dann gegen die Kreisliga-Vertretung der SC Germania.

Von Beginn an übernahmen wir die Spielkontrolle und spielten diszipliniert und klug nach vorne,es dauerte nicht lange und wir gingen durch den späteren Torschützenkönig des Turniers,Senid Muric,mit 1:0 in Führung.

Direkt danach fiel das 2:0,erzielt vom überragenden Jakob Rottler,der an diesem Tag eine gefühlte Zweikampfbilanz von 200% gewonnenen Duellen vorweisen konnte!

Von nun an kontrollierten wir das Spiel vollends.

Aber während unserer "perfekten Phase" unterlief uns ein Fehler im Spielaufbau und Germania konnte in dieser Phase des Spiels überraschend zum 1:2 verkürzen.

Nach dem Anschlusstreffer der Germanen nahm das Spiel ungewollt wieder Fahrt auf und es war ab nun an ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams,bei dem uns unser Keeper Marcel Gumbrecht das ein oder andere Mal mit sehr guten Paraden die Führung festhielt.

Letztendlich eroberten wir zum Schluss hin wieder die Oberhand und erzielten durch unseren wiedererstarkten Tamino Habermann das verdiente 3:1!


Somit konnten wir mit einer kompakten Mannschaftsleistung und einem Torverhältnis von 17:1 den hochverdienten Turniersieg einfahren.


Großes Lob an die Mannschaft dass sie sich nach den vergangenen Enttäuschungen selbst aus der S***** gezogen hat und zum Abschluss der Hallensaison nochmal ein Ausrufezeichen gesetzt hat!


Vielen Dank an dieser Stelle an den MTV Stadeln für die Einladung und vorallem ein dickes Lob an Patrick Alex für die tolle Orga.


Ab nun an beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde,die wir in der Kreisliga bestreiten werden!








532 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page