Bei bestem Fußballwetter ging es für unsere E-Mädels zum Auftakt der Rückrunde am Samstag gegen das Team der TV 1948 Erlangen.
Bereits bei der Hallenkreismeisterschaft hatten sich die Erlangerinnen als unbequemer Gegner bewiesen. Aber unsere Mädels legten direkt gut los, nach dem Anstoß von Erlangen konnte der Ball schnell erobert werden und bereits nach wenigen Sekunden schoss unsere Spielführerin Emilia zum 1:0 für den TSV ein.
Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, aber entweder gerieten die Abschlüsse zu hektisch, die Zuspiele zu ungenau oder die Gegnerinnen konnten noch einen Fuß dazwischen bringen. Somit dauerte es bis zur Mitte der 1. Halbzeit bis Mayleen für das beruhigende 2:0 sorgte. Daraufhin warf der TV Erlangen alles nach vorne ohne dabei aber zu allzu großen Chancen zu kommen und somit ging es mit einem verdienten 2:0 in die Pause.
Auch nach der Pause sorgten die Mädels wieder für einen Blitzstart. Anstoß Altenberg, der Ball wird über außen nach vorne gebracht, in der Mitte ist Carla schön eingelaufen und sorgt wieder nach wenigen Sekunden für ein Tor - 3:0.
In den nächsten 10 Minuten hatten die Mädels die beste Phase des Spiels. In der Abwehr wurden die Bälle konsequent erobert, über die Außen ging es zügig vor das gegnerische Tor und es kam zu einigen gefährlichen Abschlüssen und vielen Ecken. Nach einem dieser Eckstöße war es wieder Carla, die in der Mitte goldrichtig stand und zum 4:0 einnetzte.
Kurz vor Schluss kam der Gegner doch noch zum Ehrentreffer. Bei der mit Abstand jüngsten und kleinsten Spielerin am Platz war unsere Abwehr zu zaghaft und so konnte sie den Ball an der Torhüterin vorbei zum 1:4 einschieben.
Anschließend passierte nichts mehr und es blieb bei einem letztlich ungefährdeten 4:1-Heimsieg. Ein gelungener Rückrundenauftakt bei dem aber spielerisch noch Luft nach oben ist.
Comments