top of page
shelmer1

Nächster Erfolg der C1 in Lauf

Am 3. Spieltag der Bezirksoberliga mussten wir beim Laufer SV antreten.


Unter der sehr guten Leitung des Schiedsrichters Fabian Müller starteten wir konzentriert ins Spiel, wir brauchten aber einige Zeit um mit dem ungewohnten Kunstrasenplatz zurechtzukommen.


Als das Spiel an Tempo aufnahm, konnten wir durch geschicktes Anlaufen und Zustellen kurz vor dem Laufer Strafraum einen Ballverlust provozieren, den unser Jan S. eiskalt mit dem frühen 1:0 in den Torwinkel bestrafte.


Im Anschluss ging es weiter in hohem Tempo hin-und her, wobei sich beide Mannschaften keine nennenswerten Chancen erspielen konnten.


Kurz vor der Halbzeit aber bekamen wir nochmal die Chance auf 2:0 zu erhöhen doch die dreifach Chance von Senid und Endi konnte von der Laufer Abwehr in letzter Not geklärt werden.


Somit gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.


Nach dem Seitenwechsel und nach einem kräftigen Regenguss während der Pause, ging es weiter wie in Halbzeit eins.

Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und es passierte erstmal wenig vor den jeweiligen Toren, doch von Minute zu Minute eroberten wir die Feldhoheit und konnten die Laufer Abwehr immer öfter ins schwitzen bringen.

In der 43. Minute, als Senid durchgebrochen war und alleine auf den Laufer Torhüter zustürmte, foulte ihn der bis dato beste Spieler am Feld von Lauf, der Schiedsrichter zeigte ihm zwangsläufig die Rote Karte.

Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Luke ins untere Eck zum erlösenden 2:0.


Wir konnten uns im Anschluss noch etliche Torchancen herausspielen und ließen hinten weitestgehend nichts anbrennen.


Letztendlich verließen wir nach dem Schlusspfiff verdient das Spielfeld als Sieger, in einem kampfbetonten, schnellen und rassigen Spiel, ließen wir hinten sehr wenig zu und waren das ganze Spiel über konzentriert und diszipliniert.

Hervorzuheben ist wieder mal die mannschaftliche Geschlossenheit, die sich darin widerspiegelt, dass wiederholt zu Null gespielt wurde in der Bezirksoberliga!


Unserem verletzten Jan S. wünschen wir nach seiner Verletzung in der 1. Halbzeit alles Gute und werd bald wieder gesund!


Am nächsten Samstag geht’s dann weiter um 11:30 Uhr in Altenberg gegen den favorisierten TSV 1860 Weißenburg.







203 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page