top of page
shelmer1

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer der BOL

Am 9. Spieltag empfingen wir den Tabellenführer aus der BOL, den ASV Weisendorf.


Wir starteten bockstark in das Spiel und drehten von Beginn an richtig auf. Es entwickelte sich sofort ein munteres Spiel, beide Teams legten los wie Feuerwehr.

Die erste Chance des Spiels hatte Senid, der sich halbrechts sehenswert durchsetzen konnte und das Tor nur knapp verfehlte.

Wir konnten immer wieder die spielstarken Weisendorfer mit gutem und aggressiven Pressing zu langen Bällen zwingen, die wir dann souverän wegverteidigen konnten.

Wieder einmal zeigte die Mannschaft dass sie nicht nur kicken sondern auch kämpfen und diszipliniert spielen können.

Wir konnten uns im Anschluss immer mehr Feldvorteile erspielen und hatten Pech als die Schüsse von Senid und Lean nur am Pfosten bzw. an der Latte landeten.

Dann war es soweit: Nach einem Eckball, der zweimal verlängert wurde, stand Moritz „AIR“ Bär genau richtig und konnte überlegt zum längst überfälligen 1:0 einköpfen.

Im Anschluss war Weisendorf etwas geschockt und wir setzten weiter nach um das 2:0 zu erzielen, doch leider ging es mit nur 1:0 in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel machten wir da weiter wo wir in Halbzeit 1 aufgehört hatten, es wurde jeder Zweikampf angenommen und jeder unterstützte jeden auf dem ganzen Feld.

Vorallem Senid brachte die Weisendorfer Abwehr immer wieder in Verlegenheit mit seiner Schnelligkeit und wir erspielten uns direkt zwei herausragende Chancen die leider wieder vom gegnerischen Torhüter entschärft wurden oder am Pfosten landeten.

Wie es dann meistens so ist, fingen wir uns durch einen Stellungsfehler von Jakob, der aber trotzallem ein überragendes Spiel ablieferte und seit Wochen alle „Hochkaräter“ dieser BOL kaltstellen konnte, über die linke Abwehrseite das 1:1.

Daraufhin mussten wir uns ein wenig schütteln und spielten weiter munter nach vorne ohne die Ordnung zu verlieren.

Dann kam der große Schock, als unser Torwart Tim den Ball dem Gegner von den Füßen wegschnappte und dieser beim abrollen von Tim berührt wurde, entschied der Schiedsrichter unerklärlicherweise auf 11m!

Diesen konnte Weisendorf nach langen Diskussionen zum schmeichelhaften 1:2 verwandeln in der 57. Minute.

Der TSV Altenberg warf darauf alles nach vorne und wir lösten die 4er Kette hinten auf um Weisendorf noch mehr unter Druck zu setzen.

Es ergaben sich auch immer wieder hochkarätige Chancen um zum Ausgleich zu kommen, die beste Möglichkeit hatte Luke kurz vor dem Abpfiff als er von seinen Mitspielern überragend freigespielt wurde und der Torwart den Ball mit der Fußspitze an den Innenpfosten lenken konnte.


Als der Schiedsrichter unmittelbar danach das Spiel abpfiff und Weisendorf uns 2:1 besiegte, war die Enttäuschung riesengroß.

Alle Mannschaftsteile haben heute wieder alles rausgehauen was möglich war und nach jedem Spiel wird uns attestiert von den gegnerischen Trainern dass wir bisher der hartnäckigste und stärkste Gegner waren…

Doch wir belohnen uns leider nicht.


Am Ende des Tages konnten aber trotz der unglücklichen und unverdienten Niederlage alle TSV Altenberg Großeltern, Eltern, Spieler und auch unser Trainer Nils mit erhobenen Hauptes nach Hause gehen, obwohl heute definitiv vielmehr drin gewesen wäre.


Die Jungs haben zum wiederholten Mal gezeigt dass sie sich in der BOL vor keiner Mannschaft verstecken müssen und gleichzeitig sieht man auch Woche für Woche bei jedem Einzelnen eine positive Entwicklung.


Nächste Woche geht’s dann bei der JFG Rothsee Süd wieder um Punkte in der BOL, über reichlich Unterstützung würden sich die Jungs sicherlich freuen.


Anstoß ist um 13 Uhr in Hilpolstein (Sportanlage SF Hofstetten, Am Irle 1, 91161 Hilpoltstein)







297 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page