top of page
  • alexgejs

Abschluss der Hallensaison 2022-2023

Am 25.03.2023 fand das Hallenabschluss-Turnier 2023 der F-Jugend, Jahrgang 2015, in Weiherhof statt.



Obwohl beide Mannschaften etwas ersatzgeschwächt waren, wollten sie nochmal alles geben, um die Hallensaison erfolgreich abzuschließen.


In der Vorrunde traf die F2 auf DJK Oberasbach, SG Weiherhof/Wachendorf 2 und SG Weiherhof/Wachendorf 3.


Im ersten Spiel waren die Jungs von Anfang an wach und konnten das Spiel gegen DJK Oberasbach mit 4:0 für sich entscheiden. Anton und Ben erzielten jeweils zwei Tore.


Im zweiten Spiel gegen SG Weiherhof/Wachendorf 3 spielte die F2 souverän auf und erarbeitete sich durch schönes Zusammenspiel etliche Torchancen. Am Ende konnte das Spiel mit 6:0 gewonnen werden. In der Torschützenliste konnten sich Philipp und Ben mit jeweils einem Treffer eintragen, Marin und Anton mit jeweils zwei Toren.


Im letzten Vorrundenspiel gegen SG Weiherhof/Warendorf 2 konnte der Gruppensieg klar gemacht werden. Die Verteidigung ließ in diesem Spiel nichts zu, so dass unser Torwart Felix die Vorrunde mit einer weißen Weste beenden konnte. In der Offensive wurden abermals schöne Angriffe vorgetragen und Anton konnte mit zwei Toren den 2:0 Endstand fest machen.





Im zweiten Halbfinale konnte sich die erste Mannschaft von Weiherhof/Wachendorf gegen ihre zweite „Elf“, ebenfalls im Siebenmeterschießen, durchsetzen.


Im Finale traf die F2 auf SG Weiherhof/Wachendorf 1. Es war der erwartet harte Fight und ein sehr körperbetontes Spiel. Eine kleine Unachtsamkeit unserer Mannschaft konnte der Gastgeber für sich nutzen und den ersten Treffer der Begegnung markieren. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht unterkriegen und warfen nun alles in die Waagschale! Getrieben von diesem Siegeswillen gelang Ben der Ausgleichstreffer und das Spiel war wieder völlig offen. Leider gelang es uns nicht mehr dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und der Fußballgott trug im Endspiel leider den grünen Dresscode. Durch eine Standardsituation konnte der Gegner den 2:1 Endstand für sich verbuchen und dieses Mal als Turniersieger vom Feld gehen.


Dennoch war es ein erfolgreicher Abschluss einer tollen Hallensaison und wir sind alle mächtig stolz auf die Leistung unserer Jungs.


Ebenfalls möchten wir uns bei der SG Wachendorf / Weiherhof für eine tolles und faires Turnier bedanken.

Wir kommen gerne wieder!


Es spielten mit Felix im Tor, Moritz, Johannes, Philipp, Christoph, Ilja, Marin, Ben und Anton.


Jetzt freuen sich alle riesig darauf, dass es wieder auf den Rasen geht und sie der Rückrunde entgegenfiebern können!


Im Anschluss an das Turnier wurde gemeinsam in unserem Vereinsheim der Abschluss der Hallensaison gebührend „gefeiert“. Das Essen und der Service waren hervorragend!!!

Vielen Dank an das gesamte Küchen und Service-Team!










87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page