Paul Abel

E2 RaibaCup 23

Alles anders und doch wie immer.

Mit nur einem Auswechselspieler sind wir beim Raiba Cup 23 in Dietenhofen angetreten. Dies hatte zur Folge das wir mit einer neu formierten Mannschaft gespielt haben und einige Spieler auf ungewohnten Positionen aufgestellt wurden. Trotz der neuen Aufgaben waren die Jungs von der ersten Minute auf dem Platz und haben das erste Spiel gegen Flachslanden souverän gewonnen. Im zweiten Spiel wurden zahlreiche Chancen herausgespielt. Doch wie es im Fußball manchmal so läuft, konnten wir die Chancen nicht nutzen und Laubendorf erzielte eiskalt den 2:1 Endstand. Ein tolles Spiel mit einem unglücklichen Ergebnis. Gegen Dietenhofen haben wir auch wieder mutig nach vorne gespielt, Dietenhofen erzielte aber mit einem Traumtor von der Mittellinie den 1:1 Endstand. Nachdem Spiel ist dann der Knoten endgültig geplatzt und die Jungs haben sich für ihre tolle Leistung belohnt. Gegen Diespeck und Wilhermsdorf wurde dann jeweils 3:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen Ansbach stand bereits Ansbach als Turniersieger fest. Ansbach hatte alle Spiele gewonnen und hatte bereits ein Torverhältnis von 14:0. Wir haben uns vorgenommen es Ansbach so schwer wie möglich zu machen und mit etwas Glück die Überraschung zu schaffen. Lange Zeit haben wir gut dagegen gehalten, aber Ansbach konnte dann doch eine der Chancen nutzen. Weitere Tore sollten dann aber aufgrund der hervorragenden Defensivarbeit aller Spieler nicht mehr fallen. 3 Mannschaften hatten jeweils 10 Punkte, aufgrund des Torverhältnises haben wir dann den 2. Platz belegt.

Alles anders weil wir mit einer neu formierten Mannschaft gespielt haben und einige Spieler ungewohnte Positionen besetzen mussten. Aber alles wie immer weil wir mit einer tollen Mannschaftsleistung ein hervorragendes Ergebnis erzielt haben. Besonders hervorzuheben ist die Art und Weise wie wir gespielt. Dies war aufgrund der Umstände nicht zu erwarten. Herzlichen Glückwunsch an das Team! Vielen Dank auch an die Eltern für die physische und psychische Unterstützung bei den nicht einfachen Bedingungen heute🥵