top of page

HKM U13: Der TSV siegt gegen die SpVgg Ansbach und fährt zum Bezirksfinale

Für die D1 standen – vermeintlich - die letzten beiden Hallenturniere des Winters an, nämlich die Finalturniere von HLKM am 18.01. und der HKM Nürnberg/Frankenhöhe am 24.01.


Für die HLKM hatte sich die D1 mit zwei Teams qualifiziert, sodass der gesamte Kader teilnehmen konnte.

Team Weiß schlug sich achtbar. Es verpasste wegen eines Punktes das Halbfinale, gewann dann das Spiel um den 5. Platz gegen die SG Langenzenn/Wilhermsdorf mit 4:3.

Team Blau marschierte nach einem holprigen 2:0 im ersten Spiel gegen unsere D2 verlustpunktfrei mit einem Torverhältnis von 19:1 souverän durch die Vorrunde. Im Halbfinale setzten sich die Jungs trotz einer 2-Minuten-Zeitstrafe nach einem Handspiel noch durch. Im Finale gegen Laubendorf/Burggrafenhof lag man nach einem Konter des Gegners mit 0:1 im Rückstand, als es erneut eine 2-Minuten-Strafe setzte. In der Folgezeit verteidigte der Gegner leidenschaftlich, eine erneute Zeitstrafe erschwerte außerdem die Aufholjagd. Es blieb beim 0:1 – Ziel Landkreismeister verfehlt.

Anders gestaltete sich die Ausgangsposition bei der HKM, bei der sich für das Finalturnier allein vier Förderligamannschaften qualifiziert hatten, unter anderem die Spielvereinigung Ansbach und Quelle Fürth. Ab dem 1:0-Sieg gegen die SpVgg Ansbach, bei dem noch zwei Großchancen vergeben wurden und die Jungs einmal den Pfosten trafen, war zu spüren, dass an diesem Tag mehr drin sein würde. Mit einer fast durchgehend starken Leistung marschierte die D1 ohne Gegentor durch das Turnier und besiegte auf dem Weg ins Finale noch die SpVgg Mögeldorf und SGV Nürnberg-Fürth. Da Mögeldorf im Halbfinale Quelle Fürth aus dem Turnier geworfen hatte, kam es im Finale zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit Mögeldorf, diesmal nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit mit dem glücklicheren Ende für Mögeldorf im Elfmeterschießen. Groß war die Enttäuschung jedoch nicht, dass sich die ersten beiden Teams für das Bezirksfinale am 01.02.2026 qualifizierten und damit gleich am kommenden Sonntag in Gräfenberg die Möglichkeit besteht, den Spieß wieder umdrehen. Also doch noch ein letztes (?) Hallenturnier in diesem Winter.


Kommentare


bottom of page