HLKM Finale U13/2023

U13 sichert sich den Hallenlandkreismeistertitel 2023

Am Samstag den 14.1. wurde das Finalturnier der Hallenlandkreismeisterschaft 2023 in der Gymnasiumhalle Stein gespielt.

Für das Finalturnier waren unsere U12 und U13 qualifiziert die sich beide in den Qualifikationsturnieren souverän das Ticket für das Finale sicherten.

Beim Finale in der Gruppenphase belegten unsere Jüngeren,die U12,den 2. Platz und mussten gegen unsere U13 im Halbfinale antreten,die mit 3 Siegen aus 3 Spielen den 1. Platz ihrer Gruppe belegten.

Im Halbfinale setzte dich die U13 mit 4:0 durch,wobei es anfangs ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe war,letztendlich setzte sich aber bei diesem vereinsinternem Duell die Älteren durch.

Somit spielten die beiden Altenberg Teams um Platz 3 und Platz 1 in den Finals.

Die U12 besiegte im 6m Schießen den STV Deutenbach und sicherte sich einen grandiosen 3. Platz!

Im Finale ging es ähnlich knapp zu,unsere Altenberger Jungs mussten nach einem 0:0 gegen Liga-Rivalen TSV Ammerndorf ebenfalls in 6m Schießen,wir siegten am Ende mit 2:1 und krönten uns zum Hallenlandkreismeister 2023,im Großen und Ganzen auch ziemlich verdient!

Beide TSV Altenberg Mannschaften haben unsere Farben bei der diesjährigen HLKM sensationell vertreten.