top of page
Vereinslogo_-_sw.jpg

Neuformierte B1 siegt zum Auftakt 5:2

Aktualisiert: 7. Juli

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand der erste Test gegen die Mannschaft aus der Förderliga des Post SV auf dem Programm.


Die neuformierte Altenberger B1 spielte von Beginn konzentriert und gefällig nach vorne.

Die etlichen Zuschauer sahen von Anfang an ein munteres und schnelles Spiel beider Mannschaften.

Die Poster versuchten vom Anpfiff weg uns unter Druck setzen, wir konnten uns aber immer wieder über unsere ballsicheren Aufbauspieler wie Jan oder Felix geschickt aus der Umklammerung befreien.

Hinten standen wir kompakt und konnten die sehr agilen und technisch starken Poster vom eigenen Tor fern halten.

In der 10. Minute aber erzielte Post das 1:0 per sehenswerten Schlenzer, unhaltbar ins obere Tordreieck, als der Ball vor der Strafraumgrenze nicht konsequent geklärt werden konnte.

Im Anschluss schüttelten wir uns und legten nochmal eine ganze Schippe drauf, somit konnten wir das Spielgeschehen weiter in die gegnerische Hälfte verlagern und fanden immer besser ins Spiel.


Es ergaben sich dadurch auch immer wieder gute Chancen die aber u.a. von Noah und Lean ungenutzt blieben.

Umso länger das Spiel dauerte, umso besser spielte sich die neuformierte Mannschaft ein, allen voran Elija, Nick, Simon, Luke, Elvis und auch Leon in der zweiten Halbzeit, ließen mit anhaltender Spieldauer kaum mehr etwas zu, der ganze Abwehrverbund samt defensives Mittelfeld agierte hervorragend.


Bis zur Pause passierte nichts mehr und somit ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.


Direkt nach wieder Anpfiff und nach etlichen Auswechselungen mit einigen Umstellungen, erzielte Luke nach schönem Zuspiel von Jan in die Schnittstelle der Poster Abwehrkette, das 1:1.


Unmittelbar danach gab es nach Foulspiel an Noah Freistoß an der Steafraumgrenze, den Tim souverän und platziert im Tor versenkte.


Ab diesem Zeitpunkt merkte man der kompletten Altenberger Mannschaft an dass sie sich gefunden haben und wir drückten dem Spiel weiter kontinuierlich unseren Stempel auf.

Die sehr guten Poster versuchte zwar weiter ihr Spiel durchzudrücken aber bissen sich zunehmends die Zähne an unserer Defensive aus.


Als Noah Mitte der 2. Halbzeit per perfekten Zuspiel aus dem Halbfeld das 3:2 erzielen konnte und 5 Minuten danach Henry mit seinem sehenswerten Solo über die linke Seite sogar auf 4:2 erhöhte, war die Poster Gegenwehr gebrochen.


Abschließend erzielte Luke noch nach feinem Zuspiel von Noah, der uneigennützig vor dem Tor ablegte, den 5:2 Endstand.


Die gesamte Mannschaft hat sich sehr schnell gefunden und eindrucksvoll demonstriert dass diese Saison durchaus mit Altenberg zu rechnen ist!


Nick, Elija, Felix, Leon, Noah und Tim sind menschlich wie auch sportlich eine große Bereicherung und die gesamte Mannschaft hat fürs erste eine sehr gute Kostprobe ihres Könnens abgegeben.


Am nächsten Wochenende geht’s dann weiter mit einem Trainingslager wo wir uns anschließend am Sonntag mit dem dem SC Eltersdorf messen werden bevor wir dann abschließend zur „Rehabilitation“ ins Palm Beach einkehren werden.







Comments


bottom of page