top of page
  • Paul Abel

Noch ein Turnier und Trainingsspiel in der Kickfabrik!

Beim Turnier des MTV Stadeln am 28.01.2023 war eine Mannschaft ausgefallen. Deswegen erreichte die E2 eine kurzfristige Bitte, als sechste Mannschaft einzuspringen. So ergab sich die Gelegenheit, auch denjenigen eine Spielmöglichkeit zu verschaffen, die seltener bei Turnieren dabei sind. Außerdem konnte Daniel auch mal auf dem Feld eingesetzt werden und wurde im Tor im Wechsel von Offensivspielern vertreten, die als Aushilfstorhüter mitgefahren waren. Auch auf dem Feld wurden die Positionen bei den fünf Spielen immer wieder getauscht. Erst recht erfreulich war deswegen der zweite Platz hinter dem souveränen Turniersieger ASV Veitsbronn.


Und ein Trainingsspiel.

Vor allem die Stammkräfte sollten sich dann am 31.01.2023 gegen die SG Quelle beweisen, die uns zu ihrem Dienstagstraining in die Kickfabrik eingeladen hatte. Das Erlebnis Kickfabrik sollte aber für alle Jungs sein, zum Glück war noch ein kleiner Platz frei, auf dem zusätzlich trainiert werden konnte. Gegen die Quelle war zu merken, dass die Jungs von der Quelle mittlerweile richtig gut eingespielt sind und außerdem den Boden in der Kickfabrik kannten, während unseren Jungs die Umstellung vom Hallenboden am Anfang schwer fiel. Von der Quelle waren schöne Kombinationen zu sehen, außerdem zeigte der Quelle-Keeper wiederholt sein besonderes Können. Erst gegen Ende der Partie gelang auch der E2 mehr Tore. Ohne diese gezählt zu haben: Der Vorsprung, den die Quelle am Anfang herausgeschossen hatte, wurde wohl nicht mehr eingeholt. Trotzdem war der Ausflug in die Kickfabrik ein schönes Gemeinschaftserlebnis. Und am 04.02. sieht man sich bei einem Turnier in der Halle!


42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freundschaftsspiel beim FC Heilsbronn als Saisonabschluß

Zum Sasionabschluss wurden wir zu einem Freundschaftsspiel beim FC Heilsbronn eingeladen. Da Heilsbronn mit zwei EJugend Mannschaften spielen wollte, sind wir auch mit zwei Mannschaften angetreten. Zu

E2 RaibaCup 23

Comments


bottom of page