top of page
  • Paul Abel

SGQ E2 Dambacher Hallenmaster 22/23

Erfolgreicher Start der E2 ins Jahr 2023!

Mit dem 2. Platz beim ersten Turnier des Jahres am 02.01.2023 setzte die Mannschaft gleich einmal ein Ausrufezeichen, auch wenn die Siege fast ausschließlich nur mit einem Tor Unterschied errungen wurden. Garant für die gute Platzierung war wieder einmal die stabile Abwehr. Diese ließ die wenigsten Gegentore aller Mannschaften zu und stand mit Ausnahme von zwei kleinen Wacklern beim etwas unglücklichen 1:2 gegen den späteren Turniersieger ASN Pfeil Phoenix Nürnberg im zweiten Spiel bemerkenswert stabil.

Nach dieser Niederlage und vier Siegen war beim vorletzten Spiel gegen den alten Rivalen ASV Zirndorf ein Unentschieden nötig, um den 2. Platz beim letzten Spiel weiter selbst in der Hand zu haben. Deshalb fühlte sich das 0:0 in einer hart umkämpften Partie gegen die körperlich starken Jungs aus der Nachbarstadt fast wie ein Sieg an. Dieser gelang dann mit zwei schön herausgespielten Toren im letzten Spiel gegen die SG Quelle: Mindestens Zweiter!

Vor dem letzten Spiel des Turniers war aber weiterhin auch der Turniersieg möglich. Alles Anfeuern half jedoch nichts: Trotz einiger Chancen unterlag die SpVgg Ansbach dem ASN Pfeil Phoenix durch ein spätes Gegentor 0:1. Auch der 2. Platz ist aber ein super Ergebnis bei einem stark besetzten Turnier.

Liebe Quelle, vielen Dank für die Einladung zu Eurem toll organisierten Turnier, wir freuen uns schon auf den DambachCup im Sommer!


243 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freundschaftsspiel beim FC Heilsbronn als Saisonabschluß

Zum Sasionabschluss wurden wir zu einem Freundschaftsspiel beim FC Heilsbronn eingeladen. Da Heilsbronn mit zwei EJugend Mannschaften spielen wollte, sind wir auch mit zwei Mannschaften angetreten. Zu

E2 RaibaCup 23

Comentários


bottom of page