C1 verschafft sich etwas Luft mit einem 4:1 Sieg
- shelmer1
- 29. März
- 2 Min. Lesezeit
Nach einem bisher holprigen Rückrundenstart mit drei unglücklichen und unnötigen Niederlagen (2:3 JFG Rothsee, 2:3 SC Eltersdorf, 0:2 Erlangen Bruck) und mit nur einem Sieg (2:0 VfL Pleinfeld) gegen das Tabellenschlusslicht, stand am heutigen Samstag das nächste 6-Punkte-Spiel gegen den Laufer SV an.
Auf heimischen Geläuf starteten wir aggressiv und konzentriert ins Spiel.
Wir stellten den Gegner von Beginn an geschickt zu und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe, der Laufer SV kam dadurch überhaupt nicht ins Spiel.
Es dauerte bis zur 8. Minute als wir die erste nennenswerte Chance durch Jan hatten, die der Laufer Torhüter aber noch parieren konnte.
Direkt im Anschluss fiel dann aber das 1:0 durch Jan, der im 16m-Raum schön freigespielt wurde und nicht lange fackelte.
Es sah nun danach aus dass das Spiel in die von uns gewünschte Richtung läuft, leider fingen wir uns aber 3 Minuten nach der Führung den 1:1 Ausgleich, nachdem wir mehrmals hintereinander den Ball auf der rechten Seite nicht klären konnten.
Wir schüttelten uns nach dem Schock kurz und versuchten sofort wieder den Gegner unter Druck zu setzen und ins Spiel zurück zu finden. Dies gelang uns auch recht eindrucksvoll,
nach einem Ballgewinn in unserer Hälfte zog Lorenzo mit dem Ball am Fuß in seiner unnachahmlichen Art und Weise nach vorne und leitete mit sehenswerten Direktspiel über mehrere Stationen auf der rechten Seite den 2:1 Führungstreffer durch Elvis ein, der nur noch den Fuß hinhalten musste.
Ab diesem Zeitpunkt hatte uns der Gegner wenig entgegen zu setzen, die Viererkette stand hinten bombenfest und im Mittelfeld arbeiteten alle vorbildlich miteinander gegen den Ball.
Verdientermaßen konnten wir vor der Halbzeit sogar noch durch Jan auf 3:1 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel hat Lauf etwas umgestellt und wir brauchten einige Zeit um uns auf deren neues System einzustellen.
Der Laufer SV probierte vermehrt mit langen hohen Bällen hinter unsere letzte Abwehrreihe zu kommen, wir waren aber stets in der Lage alles weg zu verteidigen und konnten immer wieder nach Gewinn der zweiten Bälle zum Gegenangriff ansetzen.
Nach vorne hatten wir etliche Male die große Chance auf 4:1 zu erhöhen durch Lean, Endi und Jan.
Der Laufer SV konnte sich zwar bis dato keine zwingenden Chancen erspielen aber sie gaben sich bis zum Ende des Spiels nicht auf und somit waren wir auch bis zum Schluss enorm gefordert um nicht noch durch ein Gegentor in Verlegenheit zu geraten.
Kurz vor dem Ende konnte wiederum Jan, mit einem abgefälschten Schuss vom Strafraumeck mit dem 4:1 den Deckel drauf machen.
Der Sieg war letztendlich verdient und auch extrem wichtig aufgrund der vergangenen Ergebnisse aller Mannschaften im hinteren Tabellendrittel.
Vorallem aber war dieser Erfolg wichtig für die Moral unserer Mannschaft die in jedem Spiel einen großen Aufwand betreibt und stets mehr richtig als falsch macht aber sich zu selten dafür belohnt!
Herzlichen Glückwunsch ans komplette Team!
Am nächsten Freitag den 04. April geht’s weiter beim Tabellennachbarn im „9-Punkte-Spiel“ gegen den TSV Weißenburg, Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Weißenburg.

Comments