top of page
  • Kommunikationsteam

Erstes Heimspiel der Saison


Am Sonntag sind die Altenberger Jungs das erste Mal in der heimischen Hans-Reif-Arena im Einsatz. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr – der Gegner ist der Mitaufsteiger TB 1888 Johannis Nürnberg.


Wir freuen uns auf den Besuch unserer Gäste aus Nürnberg mit ihrem Coach Jörg Tauchmann, Sohn der Trainerlegende Erich Tauchmann.


Leider hat sich die Personalsituation vor dem ersten Heimspiel beim TSV Altenberg nicht entspannt. Durch Verletzungen und Urlauber stehen dem Trainerteam wieder einige vermeintliche Stammspieler nicht zur Verfügung.


Dennoch ist es das erklärte Ziel, eine starke und vor allem hoch motivierte Truppe auf das Feld zu schicken. Unser spielender Coach Niklas Penz zum kommenden Sonntag: „Ich erwarte zu Hause ein Spiel, bei dem wir mehr Ballbesitz haben werden. Es gilt hier deutlich griffiger mit Ball zu sein als zum Auftakt in Deutenbach und mehr Lösungen im letzten Drittel zu finden. Sollte uns das gelingen, bin ich optimistisch, dass wir die drei Punkte in Altenberg behalten.“


Ansonsten setzen wir natürlich wieder auf den lautstarken blau-weißen Support unserer großen Fangemeinde.


Das Vorspiel bestreitet unsere 2. Mannschaft gegen den SV Laufamholz 1 um 13:00 Uhr. Auch hier gilt es den zweiten Dreier einzufahren und einen guten und erfolgreichen Start hinzulegen.

169 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page