top of page
  • Tobias Paul

Es geht wieder los...

Nach über 3 Monaten Winterpause, eröffnet unsere 1. Mannschaft am Sonntag, den 26. Februar 2023, die Pflichtspielrunde für den TSV Altenberg. Um 14:30 Uhr geht es beim TSV Zirndorf um die ersten 3 Punkte des Jahres 2023 - mit 8 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Bosna in der Kreisklase 5 (aber 3 Spielen weniger), heißt es nun für die Truppe um das Trainergespann Meßenzehl/Penz, Punkte sammeln.



Auf Grund zweier Nachholspiele (TSV Zirndorf / ESV Rangierbahnhof) beginnt die Punkterunde für die Erste des TSV bereits 3 Wochen vor dem offiziellen Saisonstart. Am 16. Januar startete das Team daher die Vorbereitung und absolvierte insgesamt 5 Testspiele. Da die konditionellen Grundlagen, durch regelmäßiges Hallentraining und -turniere entsprechend gut konserviert wurden, konnte direkt auf inhaltlichen Themen eingegangen werden. Nachdem sich der TSV Altenberg im Sommer erst eine Woche vor Saisonstart von Trainer Hammami trennte, war es somit auch die erste wirkliche Vorbereitungsphase für das Trainerteam Meßenzehl/Penz, die aus den vergangenen Wochen ein positives Fazit zogen und sich jetzt auf die Pflichtspielpremiere in 2023 freuen.


Der guten Vorbereitung zuträglich war sicherlich auch das 4-tägige Trainingslager in Pilsen, bei dem vier Einheiten absolviert wurden und das Testspiel gegen den Kreisligisten TSV Lindberg (bei Straubing) mit 9:1 gewonnen werden konnte. Es herrschte stets eine positive Grundstimmung, mit viel Spaß, aber auch sehr konzentriertem Arbeiten auf dem Platz, weshalb es sich das Team dann auch verdient hatte, zum Abschluss beim Mannschaftsabend ordentlich zu feiern!


Nun heißt es Gas geben am kommenden Sonntag, um im kleinen Derby beim TSV Zirndorf möglichst die volle Punkteausbeute mit zur Jahnstraße zu bringen.



alle Testspielergebnisse:

SGV Nürnberg Fü. 1 - TSV Altenberg 3:1 (1:0)

TSV Altenberg - SC Germania 1 5:6 (3:3)

TSV Altenberg - TSV Ammerndorf 3:2 (1:2)

ASV Fürth - TSV Altenberg 3:6 (1:2)

TSV Altenberg - TSV Lindberg 9:1 (2:0)


238 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page