top of page
  • edgardeak1

SpVgg Zabo Eintracht - TSV Altenberg

SpVgg Zabo Eintracht - TSV Altenberg 7:3



Endlich war er so weit…die nominelle F-Jugend-Mädchen-Mannschaft des TSV Altenberg hatten am Samstag das erste Pflichtspiel bei der SpVgg Zabo Eintracht im E-Juniorinnen Spielbetrieb.



Unsere Mädels starteten sehr gut ins Spiel und kamen von Beginn an auch zu vielen hochkarätigen Chancen die leider nicht genutzt werden konnten.


Wie aus dem Nichts fiel dann Mitte der 1. Hälfte das 1:0 für Zabo.


Die Mädels ließen sich davon nicht unterkriegen und kämpften weiterhin sehr tapfer.


Nach dem Rückstand hatten wir etliche Chancen zum Ausgleich die wir leichtfertig liegen ließen und mussten dann vor der Halbzeit,innerhalb kürzester Zeit,sogar noch das 2:0 und 3:0 hinnehmen.



In der Halbzeitansprache stellte unser Trainer Jürgen Prüglmeier die Mädels nochmal gezielt auf die 2. Hälfte ein,als plötzlich ein Feldhase neben dem Spielfeld entlang rannte,sprangen alle Mädchen auf und schrien „ein Hase“…,somit war die Ansprache just beendet 😊


Dies war dann zugleich der Auftakt zur Aufholjagd!



Direkt nach der Halbzeit,wahrscheinlich weil wir noch etwas unkonzentriert waren aufgrund der Geschehnisse in der Pause,fingen wir uns das 4:0.



Es dauerte nicht lange und wir kamen wieder zu Einschussmöglichkeiten die allesamt in den Armen der gegnerischen Torhüterin landeten.



Doch dann war es soweit,die Mädels belohnten sich endlich mit dem ersten Tor!!!



Man merkte ihnen nun an dass sie durch den Anschlusstreffer Aufwind bekommen haben und gaben nochmal alles.


Unmittelbar nach dem 4:1 konnten wir das 4:2 erzielen und versuchten erneut nachzulegen.



Am Schluss reichte unsere Aufholjagd nicht ganz und verloren 7:3,wobei das Ergebnis letztendlich viel zu hoch ausfiel.



Für den ersten Auftritt in einem Ligaspiel gegen teilweise ältere und erfahrene Mädchen,war das eine super Leistung vom gesamten Team!



Am nächsten Samstag den 6.5. um 10:30 Uhr geht es dann gegen BV Bergen/SV Nennslingen im Ligabetrieb weiter.


97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page