top of page
  • Paul Abel

Turnoi des amis d`Europe – die E1 in Frankreich

Abfahrt mit dem Bus um 6.00 Uhr in Oberasbach, zwölf Stunden Anreise. Mit der Unterstützung des Kulturvereins und der Stadt Oberasbach traten die E1, aber auch D1, D2 und E3 die Reise ins Limousin an. Zum zweitätigen Turnoi des amis d`Europe, also zum traditionellen internationalen Pfingstturnier, dieses Jahr beim US Nantiat. Zu einem Turnier, bei dem es mehr um die Freundschaft zwischen den beteiligten Städten, um Völkerverständigung und das Erlebnis an sich geht als um das Ergebnis.

Trotzdem soll erwähnt werden, dass sich die E1 bravourös schlug und nach dem zweiten Platz in der Vorrunde am Pfingstmontag ins Finale einzog – trotz der starken Konkurrenz aus Olawa und Limoges foot – der Verein, der den Wettbewerb der U13 dominierte. Das U11-Finale entschied die E1 unbeeindruckt von Regen und Matsch im Elfmeterschießen für sich – Turniersieger! Dass dann für das Waschen der völlig verschlammten Trikots ein Waschgang nicht genügte, sollte daher eher eine Randnotiz sein. 

Wir freuen uns jetzt schon darauf, unserer Freunde aus Frankreich und Polen im Jahr 2025 wieder bei uns in Oberasbach begrüßen zu dürfen.



102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page